Seit März ist vieles anders. Dank gezielter Planung, enormem Zusatzaufwand und durch strikte Einhaltung der Corona-Hygienemaßnahmen konnte das Turnsportzentrum Dornbirn zumindest größtenteils den Trainingsbetrieb aufrecht erhalten. Leider fanden seit dem Lock-down keine Wettkämpfe mehr im Kunstturnen und Turn10 statt. Um dennoch eine Standortbestimmung des aktuellen Trainingsstandes der jungen Turner und Turnerinnen zu erhalten, wurde am 24. Oktober eine „Trainings-Challenge“ durchgeführt. Die Leistungsturner der Jugend 3 und die allgemeinen Juniorinnen maßen sich in einem spannenden Sechs- bzw. Vierkampf an allen Geräten.

Die Wettkampfanzüge wurden hervorgeräumt, Kampfrichter auf Position gebracht und die Aufregung und Anspannung der Jugendlichen war zu erkennen. Den wenigen Eltern, die als Zuschauer dabei sein durften, wurden viele neu erlernte Elementen gezeigt und sie staunten nicht schlecht, was sich im letzten halben Jahr turnerisch bei ihren Kindern getan hat. So wurde auch manches kleine Missgeschick mit einem Schmunzeln weggesteckt. In näherer Zukunft sind im TSZ weitere interne Challenges in den verschiedenen Altersklassen geplant.

Bei den Turnern der Jugend 3 stand Julian Dünser nach einem spannenden Wettkampf als Sieger fest, gefolgt von Felix Giselbrecht, Johannes Hilbe, Florian Laimer und Peter Mohr.

Bei den allgemeinen Juniorinnen siegte Elisa Monehar vor Paula Schertler, Carla Elbrecht, Anika Ritter und Greta Cibulka.

Ergebnisse und Fotos sind online