Nach einem sehr anspruchsvollen Jahr haben wir uns entschieden, ein Trainingslager für unsere Teams zu organisieren. Erst im Juni konnten wir aufatmen, da die Lockerungen der Regierung ein Umsetzen dieses Trainingslager möglich machten.

Die Abfahrt am Sonntagmorgen war für viele noch sehr früh, allerdings war die Busfahrt sehr angenehm und mit wenig Verkehr.  Daher konnten wir anstatt der geplanten zehnstündigen Busfahrt die Fahrzeit zum Wohle aller auf ca. acht Stunden verkürzen. Hierbei besten Dank an die Firma NKG Reisen®, die wie gewohnt für eine hohe Qualität sorgte.
In Cesenatico angekommen wurden die Zimmer bezogen und die Sportler/innen konnten durch die frühere Ankunft den Strand und den Sonnenuntergang am Adriatischen Meer genießen.
Bei diesem Anblick konnte man fast meinen, dass wir nicht im Trainingslager, sondern auf Urlaub sind.
Am Abend trafen wir Jimmy Eksted und Ebba Övrum, zwei schwedische Trainer, die uns bei diesem Trainingslager unterstützten.
Jimmy ist einer der erfolgreichsten Trainer in Schweden, der mit seinen Teams schon zahlreiche Titel in der Elite- und Junior-Klasse in Island sowie in Schweden erringen konnte.
Ebba Övrum ist eine junge Trainerin, die sich als Bodentrainerin in Schweden immer mehr etabliert.
Ab diesem Zeitpunkt war das Trainingslager offiziell eröffnet!
Die Trainingseinheiten waren hart und heiß. Mit durchschnittlich 25-30 Grad war der Schweiß schon vor dem Aufwärmen vorprogrammiert, jedoch die Sportler/Innen waren topmotiviert und konnten jede Einheit mit Bravour bestehen. Es wurden viele neue Stations und Sprünge ausprobiert und die Energie, die man in der Halle spüren konnte, war einzigartig.
Am Dienstagnachmittag fing es bereits beim Aufwärmen an zu stürmen. Den Sand wirbelte es in die offenen Hallen, sodass wir das Training in die Tanzsäle verlegen mussten. Die Flexibilität der Trainer/innen machte eine Fortführung des Trainings möglich. Natürlich kamen andere Aktivitäten wie Wasserpark Aquaria, Eis essen, Beach-Volleyball und vieles mehr nicht zu kurz.

Das Trainingslager war ein voller Erfolg und die Sportler/Innen kamen glücklich und auch erschöpft am Samstag in Dornbirn an. Herzlichen Dank an die Trainer Julian, Gonzalo, Magdalena, Isabella, Valentina Waltraud und Birgit, die dieses Trainingslager möglich machten. Wir freuen uns schon auf das nächste!